Das Chartern von Seeschiffen internationaler Reedereien ist bei uns Chefsache, denn auf diesem Gebiet haben wir langjährige Erfahrung. Das fängt schon beim Suchen des richtigen Schiffes an – Welcher Schiffe-Typ eignet sich für welche Ware.

Wir verlassen uns nicht nur auf Andere. Den Stauraum zu berechnen und einen Verladeplan zu erstellen gehört ebenso dazu, wie die Inspektion der Ware durch international anerkannte Spezialisten im Schadensfall. Für uns endet der Transport keinesfalls mit dem Auslaufen des Schiffes, sondern erst, wenn der Empfänger die Ware erhalten hat und zufrieden ist. Unsere langjährigen und persönlichen Kontakte ermöglichen uns einen sicheren Service unserer Kunden gegenüber, speziell in den Häfen des Schwarzen Meer, sowie Baltischen und des Adriatischen.

Über, mit uns im Vertrag stehende, Agenturen in von Rijeka, Ploce (Kroatien), Gdynia, Gdansk, Szczecin (Polen), Bar (Montenegro), Odessa, Tschornomorsk, Ismajil, Kilija, Reni, Juschne, Bilhorod-Dnistrowskyj (Ukraine), Noworossijsk (Russland), Alexandria (Ägypten), Algier, Oran, Annaba, Bengasi (Algerien), Beirut, Tripoli (Libanon), Piräus, Eleusis, Thessaloniki, Chalkida (Griechenland), Istanbul, Mersin, Izmir (Türkei), Shanghai, Taichung (China) organisieren wir auch die Umladung, bzw. Einlagerung, oder – falls erwünscht, den Weitertransport bis zum Empfänger per LKW, Bahn oder wenn möglich durch Binnenschiffe.